Startseite » News

20. Februar 2017

Motivation am Montag

Also: niemals aufgeben!

14. Februar 2017

Morgen wieder engelhorn sports Lauftreff!

Auch 2017 laufen wir gemeinsam mit Euch.

Sei dabei beim Frauen Lauftreff von engelhorn sports: jeden Mittwoch um 18:45 Uhr am unteren Luisenpark! Das Team von JBO - Personal Training freut sich auf Dich :-)

13. Februar 2017

Motivation am Montag

In diesem Sinne: start today!

09. Februar 2017

Sport mit Erkältung: ja oder nein?

Es hustet, schnupft und niest rundum: Die Grippe grassiert in Deutschland. Und selbst, wenn es einen nicht mit voller Wucht erwischt: Einer Erkältung ganz zu entrinnen, gelingt in der Winterzeit nur den Wenigsten von uns. Was also tun als sportlich Aktiver, wenn man sich einen akuten Infekt eingefangen hat? Erst recht trainieren? Nur das Notpensum durchziehen? Eine strikte Pause einlegen?

Antworten auf diese Fragen gibt es in unserem neuesten Blogartikel.

06. Februar 2017

Motivation am Montag

In diesem Sinne: Einen guten Start in die Woche - und schön durchhalten! :-)

05. Februar 2017

Heute: das große Match!

Und? Bleibst Du heute Nacht wach für das große Spiel? Und für wen schlägt Dein Herz?

01. Februar 2017

Die guten Vorsätze...

Check, check und check! ;-) Und was machen Deine Neujahrsvorsätze so einen Monat danach?

30. Januar 2017

Challenge yourself!

Und deshalb: Keine Angst vor neuen Herausforderungen! :-)

28. Januar 2017

Kennst Du schon BioSignature?

Kennst Du schon die BioSignature-Methode? Wenn nicht, solltest Du sie unbedingt kennen lernen :) Denn wo viele andere Ansätze versagen, erzielt die BioSignature-Methode erstaunliche Erfolge: Beim gezielten Abbau von unerwünschten Fettreserven - den sogenannten Problemzonen.

Mehr dazu hier...

25. Januar 2017

Einheimisches Superfood Teil 2

Die sogenannten Superfoods sind fraglos hochwertige Nahrungsmittel, sofern sie ökologisch angebaut und schonend verarbeitet sind. Doch es gibt auch vor der eigenen Haustür ausreichend Alternativen, die genauso gut sind für Körper und Geist, aber Geldbeutel und Umwelt schonen. So manches lässt sich sogar auf dem heimsichen Balkon oder im Garten ziehen. 

Den vollständigen Artikel dazu dazu findest Du auf unserer Facebook-Seite.

24. Januar 2017

Einheimisches Superfood Teil 1

Wie kürzlich festgestellt, haben exotische "Superfoods" wie Chia-Samen oder Goji-Beeren zwar ernährungsphysiologisch einiges zu bieten, aber auch den ein oder anderen Nachteil. Vor allem sind sie auf Grund ihrer Herkunft und weiter Importwege recht teuer und auch unter ökologischen Gesichtspunkten alles andere als Vorzeige-Lebensmittel. Die gute Nachricht: Zu nahezu allen aktuellen Trend-Lebensmitteln gibt es auch kostengünstige heimische Alternativen.

Mehr dazu findest Du auf unserer Facebook-Seite.

23. Januar 2017

Motivation am Montag

In diesem Sinne: Einen guten Start in die neue Woche! :-)

19. Januar 2017

Superfood? Fakten zu Chia-Samen und Goji-Beeren

Das Schlagwort "Superfood" ist derzeit allgegenwärtig. Eine ganze Reihe an exotischen Beeren, Samen und anderen pflanzlichen Produkten, die mit diesem einprägsamen Marketingbegriff beworben werden, sollen bei regelmäßiger Zufuhr wahre Wunder wirken für Gesundheit und Fitness. Aber tun sie das wirklich? 

Einige Fakten zu Chia-Samen und Goji-Beeren findest Du auf unserer Facebook-Seite.

16. Januar 2017

Herzlichen Dank für ein tolles Jahr - wir freuen uns auf 2017!

Die Urlaubstage sind nun endgültig vorbei und wir wieder rundum in Aktion. Daher nun noch einmal ein ausführliches Dankeschön in Wort und Bild an alle, die mit uns 2016 geschwitzt, gelaufen, gelitten, gesund geschlemmt, Berge erklommen, Straßen bezwungen, sich selbst und anderen etwas Gutes getan und schlicht Spaß bei Sport und Bewegung gehabt haben - vielen Dank! :-) Wir freuen uns auf die nächsten elfeinhalb Monate mit Euch!

13. Januar 2017

Workout am Morgen: effektiv und gesund!

Unser Tipp fürs Wochenende: Frühsport! :-) Denn auch wenn es - gerade in der dunklen Jahreszeit - anfangs schwer fällt: Es lohnt sich! Wer gleich morgens loslegt, gönnt seinem Körper ein besonders effektives und gesundes Training.

Mehr zu den Vorteilen des morgendlichen Workouts und einige Motivationshilfen findest Du auf dieser Seite...

10. Januar 2017

Schneeräumen: Ein tolles Workout!

Ein aktueller Tipp zur Wetterlage: Das lästige Schneeräumen einfach von der sportlichen Seite nehmen! :-) Als Workout ist die Schaufelei nämlich nicht zu verachten...

Mehr dazu auf unserer Facebookseite...

02. Januar 2017

Das Team von JBO - Personal Training wünscht alles Gute, viel Glück und natürlich Gesundheit für das neue Jahr!

Was für sportliche Zielen hast Du Dir für 2017 gesetzt? Lass' es uns auf unserer Facebookseite wissen!

29. Dezember 2016

Herzlichen Dank für das tolle Weihnachtsspecial!

Herzlichen Dank allen Teilnehmern des Indoor Cycling Specials am 24. Dezember im Pfitzenmeier Premium Club Mannheim Neckarau - war toll, mit Euch gemeinsam in den Weihnachtstag zu fahren!

Mehr Fotos findest Du auf unserer Facebookseite

24. Dezember 2016

Eine frohe Weihnacht!

Wir wünschen all unseren Kunden, Partner und Freunden frohe Weihnachten und schöne, friedliche Feiertage!

18. Dezember 2016

Froher 4. Advent!

Das JBO Team wünscht Euch allen einen schönen 4. Advent!

Weitere Informationen findest Du auf unserer Facebookseite

17. Dezember 2016

Laufen im Winter Teil 3: Tipps zur Motivation

Heute kommen wir zum dritten und letzten Teil unserer Tipps für Dein winterliches Lauftraining - und damit zum vielleicht wichtigsten Thema: der Motivation. Denn egal, wie gut Du für die Kälte gerüstet bist und wie optimal Deine Trainingsteuerung theoretisch funnktionieren mag: Der Schritt vor die Tür ist oft das größte Hindernis. Die folgenden Tipps helfen Dir, Deinen inneren Schweinehund zu bezwingen.

Mehr dazu auf unserer Facebookseite.

 

 

15. Dezember 2016

Laufen im Winter: Teil 2 unserer Tipps

Gestern haben wir Dir Tipps für die richtige Laufkleidung gegeben, wenn Du es beim Outdoor-Training mit kühlen bis eisigen Temperaturen zu tun hast. Aber die richtige Ausrüstung allein reicht noch nicht, um dem Winter zu trotzen und seinem Körper sogar etwas Gutes zu tun mit der sportlichen Betätigung in der Kälte: Die Intensität muss stimmen.

Mehr dazu auf unserer Facebookseite.

14. Dezember 2016

Laufen im Winter? Aber klar doch!

Keine Frage: Laufen im Winter kann ganz schön Überwindung kosten. Aber: Es lohnt sich, den inneren Schweinehund zu besiegen! Du hältst Dich nicht nur fit und legst die perfekte Grundlage für Deine Frühlingsform, Du stärkst damit auch Deine Abwehkräfte - wenn Du unsere Tipps beachtest, die wir heute und in den nächsten beiden Tagen für Dich haben.

Mehr dazu auf unserer Facebookseite.

11. Dezember 2016

Froher 3. Advent!

Wir wünschen Euch allen einen schönen 3. Adventssonntag!

Weitere Informationen findest Du auf unserer Facebookseite

10. Dezember 2016

Die etwas andere Proteinquelle

Insektenprotein ist ja sehr hochwertig, aber ob's auch schmeckt? :-) Hat schon jemand einen Hopper Burger auf dem Heidelberger Weihnachtsmarkt angetestet?

Lass es uns auf unserer Facebookseite wissen

08. Dezember 2016

Daumen drücken für die Handball-Damen

Nach der knappen Niederlage gegen Frankreich brauchen unsere Handball-Damen heute Abend mindestens ein Unentschieden gegen Polen, um in die EM-Zwischenrunde zu kommen. Um 18:30 Uhr ist Anpfiff, dann gilt es: Daumen drücken! Ihr schafft das, Mädels! :)

Weitere Informationen findest Du auf unserer Facebookseite

06. Dezember 2016

War der Nikolaus schon da? ;)

Hmmm... haben wohl nicht in die Stiefel gepasst.

Weitere Informationen findest Du auf unserer Facebookseite

05. Dezember 2016

Laufen in der Sonne, welche ein Segen

Und wie lief es so bei euch am Wochenende? Das Wetter war ja der Hammer - Sonne P U R. Bei Jürgen lief es nach einer Woche Laufpause wieder richtig gut.

Weitere Informationen findest Du auf unserer Facebookseite

04. Dezember 2016

Frohen 2. Advent

Das gesamte JBO Team wünsch euch allen einen schönen 2. Advent

Weitere Informationen findest Du auf unserer Facebookseite

02. Dezember 2016

Old, but Gold.

Weitere Informationen findest Du auf unserer Facebookseite

27. November 2016

Einen besinnlichen 1. Advent wünschen wir euch

Das gesamte JBO Team wünsch allen einen schönen 1. Advent bei Kerzenschein, weihnachtlichen Leckereien und einem guten Gläschen Glühwein mit den Menschen die ihr liebt!

Weitere Informationen findest Du auf unserer Facebookseite

24. November 2016

Einer für ALLE, ALLE für einen!

Frauenpower beim Frauenlauf!

Weitere Informationen findest Du auf unserer Facebookseite

22. November 2016

Der frühe Vogel fängt den Wurm

Wenn morgens der Wecker bimmelt und man schon zum dritten Mal den Wecker fünf Minuten später nochmal hört, die Gedanken kommen "warum bleibe ich nicht einfach liegen" - die Stille am Morgen und der Ausblick lässt die Qual vom Aufstehen vergessen.

Weitere Informationen findest Du auf unserer Facebookseite

18. November 2016

Gesunde und schnelle Mahlzeit

Viele Vitamine, Eiweiß und Omega 3 und das alles verpackt in einer sehr leckeren Mahlzeit!

Omega 3 sorgt neben ganz vielen weiteren Vorteilen auch für eine bessere Durchblutung, gerade jetzt im Winter ist eine gute Durchblutung wichtig damit zum Beispiel Füße warm bleiben.

Also, an alle Frostbeulen, esst Fisch!

Weitere Informationen findest Du auf unserer Facebookseite

14. November 2016

Mit uns läufst du sicher

Gemeinsam strotzen wir der Kälte und Dunkelheit.
Von Anfängerin bis regelmäßige Läuferin - ihr seit alle bei uns Willkommen - wir bieten euch 3 unterschiedliche Leistungsgruppen an.
Ausreden gibt es nicht - wer besonders erreichen möchte, muss auch bereit sein, besonders zu leisten.

Details zum Frauenlauf findest hier: https://www.facebook.com/events/1689513718028673/

Weitere Informationen findest Du auf unserer Facebookseite

12. November 2016

Wahre Worte

Wissen weiter geben ist eine schöne Sache.

Weitere Informationen findest Du auf unserer Facebookseite

10. November 2016

Mach mit! Beim Frauenlauf jeden Mittwoch

Du warst bisher noch nicht bei unserem Frauenlauf mit dabei? Dann wird es Zeit, freu dich auf tolle Mädels und viel Fitness und das jeden Mittwoch.

Alle nötigen Informationen findest du hier:
https://wyng.com/campaign/778679

Sollten noch Fragen offen sein, einfach fragen, wir helfen gerne!

Weitere Informationen findest Du auf unserer Facebookseite

02. November 2016

Morgensport

Heute morgen waren wir wieder fleißig unterwegs ... Den Kaffee haben wir uns auf jeden Fall verdient ;-) So kann der Tag doch beginnen...

Weitere Informationen findest Du auf unserer Facebookseite

07. November 2016

Persönliche Bestzeit für Simon

Vor 7 Tagen war Simon noch mit Jürgen gemeinsam beim Frankfurt Marathon am Start und gestern lief er schnurstracks seine persönliche Bestzeit beim New York City Marathon. Herzlichen Glückwunsch zu deiner Leistung und wir freuen uns auf die nächsten Lauf-Events mit dir in 2017...

Weitere Informationen findest Du auf unserer Facebookseite

04. November 2016

Gibt's denn sowas - unverschämt! :)

02. November 2016

Frauenlauf jeden Mittwoch

Letztes Wochenende war super! Marathon Luft durften wir schnuppern, aber heute heißt es wieder Frauenlauf.

Bis heute Abend Ladies!

Weitere Informationen findest Du auf unserer Facebookseite

30. Oktober 2016

Wir halten uns gut, beim Mainova Marathon

S T R I K E!!! Jürgen ist schon fertig GO Simon. Martin, Falko und Leonard haben auch schon mehr als die Hälfte hinter sich - L Ä U F !

Weitere Informationen findest Du auf unserer Facebookseite

28. Oktober 2016

Mainova Frankfurt Marathon wir kommen!

YES - am kommenden Sonntag ist es soweit - der Mainova Frankfurt Marathon.
Das TEAM engelhorn sports / JBO - Personal Training steht in den Startlöchern. Falko, Leonard und Martin greifen in der Marathon-Distanz an. Jürgen und Simon begleiten Martin beim ganzen und teilen sich die Strecke - da müssen sich die beiden aber sputen, dass sie auch dran bleiben werden. Egal wie - es wird ein läuferisches FEST

Weitere Informationen findest Du auf unserer Facebookseite

27. Oktober 2016

Es wird Zeit, danke zu sagen!

Es ist auch mal an der Zeit Danke zu sagen! Danke an so viel Begeisterung und Engagement für Fitness bei Wind und Wetter zusammen mit JBO Personal Fitness.

Wir freuen uns immer richtig auf die Frauenlauftage ...

Bis nächsten Mittwoch Ladies!

Weitere Informationen findest Du auf unserer Facebookseite

24. Oktober 2016

Erwecke die Läuferin in Dir!

KOMMT UND LAUFT MIT UNS...

- Kostenfrei
- Keine Anmeldung erforderlich
- Findet bei jeden Wetter statt.
- Einfach nur kommen und mitlaufen.

Montags betreut euch das TEAM ASICS Frontrunner und Mittwoch das TEAM von JBO - Personal Training.

Montags teilen euch die Coaches in 2 Gruppen ein.
Mittwochs haben wir 3 betreute Laufgruppen: Blutige Anfänger - unregelmäßige Läufer - regelmäßige Läufer.

Zudem legen die Trainier immer 4 Wochen auf einen Trainingsschwerpunkt (z.B. Lauf ABC, Sprungkraftübungen, Functional Training für Läufer, Intervalle, Tempoläufe, Zirkel Training, Mobilitätsübungen usw.) und dann wird natürlich noch gelaufen.

Das ist der genaue Treffpunkt für den Frauenlauftreff am Mittwoch:
https://www.google.de/…/data=!4m5!3m4!1s0x4797ce99f0cebf4b:…

Und hier gibt es immer die brandaktuelle News über die engelhorn sports Lauftreffs:
https://www.facebook.com/groups/engelhornsportslauftreff/

Weitere Informationen findest Du auf unserer Facebookseite

21. Oktober

Findet den perfekten Laufschuh im Engelhorn Sports

Am Mittwoch wurde von uns die Brooks Running Run Signature Laufanalyse getestet. Das TEAM steht euch in der Runningabteilung vom engelhorn sports Haus noch bis einschließlich Samstag zu Verfügung. Schaut vorbei und testet, welcher Schuh zu euren Laufstil am Besten passt - sehr empfehlenswerte Analyse für alle Läufer.
Brooks Run Signature Analyse - Dein perfekter Laufschuh
Weitere Informationen dazu findet ihr auch unter: https://www.brooksrunning.com/de_de/RunSignature

Weitere Informationen findest Du auf unserer Facebookseite

18. Oktober 2016

Frauenlauf, wir leben es!

Morgen heißt es wieder Frauenlauf im Glühwürmchen Stil. Wer gerne neu dabei sein möchte, kann sich unter nachfolgendem Link alle Informationen zum Frauenlauf anschauen.

Wir freuen uns auf jedes neue Mitglied und unterteilen jeden in verschiedene Leistungsgruppen, so muss niemand den anderen hinterher schauen.

Alle Informationen gibt es hier https://offerpop.com/
<wbr />campaign/778679
oder ihr schreibt direkt eine Nachricht an uns und wir helfen euch gerne.

15. Oktober 2016

Das Duell – Marathon gegen Halbmarathon Läufer

Der visuelle Beweis zwischen Marathon und Halbmarathon-Läufern, 479 km Differenz zwischen Martin und Jürgen, aber Jürgen peilt bis Ende 2016 felsenfest die 2000 km Marke an, ob er es schaffen wird? ;)

Welche sportlichen Ziele habt ihr euch gesetzt für das Jahr 2016/2017 und habt ihr sie für 2016 bereits gemeistert?

Weitere Informationen findest Du auf unserer Facebookseite

13. Oktober 2016

Glühwürmchen Frauenlauf

Gestern Abend, erster Glühwürmchen-Frauenlauf mit den Kopflichtern.

Weitere Informationen findest Du auf unserer Facebookseite

12. Oktober 2016

Gilt nicht nur für die sportlichen Ziele.

Weitere Informationen findest Du auf unserer Facebookseite

09. Oktober 2016

Das neue Laufevent in Mannheim

Heute waren wir beim FRANKLIN-Mannheim 9-Meilenlauf / Halbmarathon am Start. Das neue Laufevent in Mannheim – meine Stadt. Zur Auswahl stand ein Team-Lauf, 9 Meilen Lauf und Halbmarathon. Und auch diesemal waren hatten wir wieder depütanten auf der Halbmarathon-Strecke. Einfach immer wieder klasse, bei der Entwicklung vom Nichtläufer zum regelmäßigen Läufer ein Teil zu sein und zu sehen was mit etwas Training und Motivation machbar ist.

Weitere Informationen findest Du auf unserer Facebookseite

07. Oktober 2016

Gesunder heißer Tee für kalte Tage

Das Mittel gegen schlechtes Wetter wie heute, Tee nach Wahl, in diesem Fall Kamille, Minzblätter, Zitronenscheibe, Ingwer und ein wenig Honig und fertig ist der Anti-Krank Tee der deine Abwehrkräfte stärkt.

Weitere Informationen findest Du auf unserer Facebookseite

05. Oktober 2016

Frauenlauf jeden Mittwoch

Unsere Kennerinnen wissen schon was der Mittwoch bedeutet :)

Falls du noch nicht weiß wovon wir reden, schau dich doch einfach mal hier um:
https://offerpop.com/campaign/778679

Alle Einzelheiten zum Frauenlauf, Uhrzeit, wann und wo und vieles mehr.

Wir freuen uns heute auf euch!

Weitere Informationen findest Du auf unserer Facebookseite

02. Oktober 2016

Laufen für den guten Zweck.

JBO on the road. Das bisschen Zucker was wir noch hatten, wurde vom Regen weggespült - aber Sauer macht bekanntlich lustig :-) Renate und Jürgen sind gestern einige Runden beim Kinderhospiz-Sterntaler e.V. Spendenlauf für den guten Zweck gelaufen.

Weitere Informationen findest Du auf unserer Facebookseite

01. Oktober 2016

3 x 3.000 m Tempolauf - Geschafft!

Jürgens Coach hatte es gestern verordnet und es wurde geliefert: Einlaufen / 3 x 3.000 m Tempolauf mit 6 min. Erholung zwischen Tempolauf / Auslaufen. Geniales Gefühl wenn es geschafft wurde und am Ende nach 30 Runden auf dem 48er Platz etwas platt... Später sehen wir uns beim Kinderhospiz-Sterntaler e.V. Spendenlauf im MTG-Stadion Mannheim. Jede Runde zählt...

Weitere Informationen findest Du auf unserer Facebookseite

29. September 2016

Frauenpower jeden Mittwoch!

Der Frauenlauf gestern hat offensichtlich wieder Spaß gemacht, fanden wir auch! Wie immer war es super mit euch Ladies.

Weitere Informationen findest Du auf unserer Facebookseite

25. September 2016

Auf gehts, Halbmarathon in Karlsruhe!

Die Sonne scheint, das Adrenalin steigt und alle wartet auf den Startschuß. Endlich geht es auf die Strecke. Das ist der Moment, auf den wir gewartet haben und wir und unsere Vorbereitung drauf fokosiert haben. YES - we do it. Der 34. Fiducia & GAD Baden-Marathon Karlsruhe war wieder TOP organisiert. In 3 Wochen steht das nächste Laufevent vor der Haustür- der FRANKLIN-Mannheim Halbmarathon.

Weitere Informationen findest Du auf unserer Facebookseite

21. September 2016

Es ist Zeit für Frauenlauf!

Heute wieder Karatekurs! Natürlich wisst ihr was gemeint ist, der immer wieder kehrende Frauenlauftreff steht heute vor der Tür und wir freuen uns sehr auf euch Ladies!!

Weitere Informationen findest Du auf unserer Facebookseite

16. September 2016

Zu viel Zucker in vermeintlich gesundem Essen

Darüber sollte man sich Gedanken machen, nicht nur für die eigenen Kinder, sondern auch für sich selbst.

Diesen Link haben wir vor tagen schon mal gepostet, hier der direkte Link zum Video weil wir es so wichtig finden.

Hier das Video anschauen.

Weitere Informationen findest Du auf unserer Facebookseite

14. September 2016

Jeden Mittwoch Frauenlauf!

Ihr wisst was es bedeutet wenn Mittwoch ist, eine neue Runde Frauenlauf.

Wir freuen uns auf euch!

Weitere Informationen findest Du auf unserer Facebookseite

10. September 2016

Have a nice Weekend!

Ein schöner Tag an dem man viel machen kann, wir wünschen euch ein super(sportliches) Wochenende.

Weitere Informationen findest Du auf unserer Facebookseite

07. September 2016

Fastfood? Na klar, aber trotzdem gesund

Auch wir werden mal schwach wenn es um Fastfood geht, wir sind eben auch alles nur Menschen :)

Trotzdem muss Fastfood nicht gleich total ungesund sein, mit kleineren Verfeinerungen kann man etwas tolles und gesundes selbst aus einem Burger zaubern.

Weitere Informationen findest Du auf unserer Facebookseite

04. September 2016

Straßenlauf über 10 km mit den Ladies vom Engelhornsports Frauenlauf

Und wieder waren einige Mädels vom engelhorn sports #Frauenlauftreff am Start. Diesmal wurden sie von den Coaches Niels und Jürgen begleitet. Eine gelungene Laufveranstalung und klasse Strecke.

Am kommenden Mittwoch geht es wieder mit dem Training weiter.
► Jeden Mittwoch treffen wir uns um 18:45
Uhr genau hier: bit.ly/2aSmQbO
Kommt vorbei und lauft mit uns...

Weitere Informationen findest Du auf unserer Facebookseite

27. August 2016

100% Vegane Tomatensuppe

Mmmh lecker, Tomatensuppe, Tofu und Gurken und das alles vegan. Bei diesem Wetter am besten kalt genießen :-)

Weitere Informationen findest Du auf unserer Facebookseite

24. August 2016

Last Minute Start in Rio

Rio 2016 - Die Eindrücke von Dan Craven über seinen Last-Minute-Startplatz im Einzelzeitfahren im Interview in der aktuellen TOUR.
Die Platzierung spielte hier keine Rolle - hier war der olympische Gedanke tatsächlich dabei.

Den gesamten Bericht könnt ihr hier nachlesen: goo.gl/4jX54i

Weitere Informationen findest Du auf unserer Facebookseite

22. August 2016

Akkus aufladen bei schönem Wetter

Hier laden wir unsere Batterien für die nächsten 11 Monate wieder auf...
Strand + Sonne = unsere Erholungskaktor Nr. 1 und Vitamin A im Überschus.

Weitere Informationen findest Du auf unserer Facebookseite

20. August 2016

Das schlimmste Wetter zum Besten machen

Regen, Nass und kalt? JAWOLL!

Raus mit euch in den Wald und bewegt euch, das ist die beste Luft die ihr kriegen könnt und die beste Gelegenheit Abwehrkräfte ebenfalls enorm zu stärken.

Dieses Gefühl im Wald bei all den schönen Düften durch den Regen und den körperlichen Aktivitäten ist ein super Gefühl.

Probiert es aus und danach am besten noch einen schönen heißen Tee.

Weitere Informationen findest Du auf unserer Facebookseite

18. August 2016

Besiege deinen inneren Schweinehund

Wem geht es ebenso? Fakt ist, das größte Hindernis ist man selbst. Wer aufhört Ausreden zu finden, wird seine Ziele früher oder später mit Sicherheit erreichen.

In diesem Fall, schönes Training wünschen wir euch.

Weitere Informationen findest Du auf unserer Facebookseite

11. August 2016

Personaltraining mit der Kegelmannschaft SKC Frei Holz 1958 Plankstadt

In der Vorbereitungsphase der Kegler von SKC Frei Holz 1958 Plankstadt ergänzen wir das Training der Herrenmannschaft. Am 17.09.2016 startet die Saison in der 2. Bundesliga und freuen uns auf einen erfolgreichen Start und die gemeinsame Zusammenarbeit.

Weitere Informationen findest Du auf unserer Facebookseite

10. August 2016

Schritt für Schritt Anleitung für bessere Hüftmobilität

Was hier so aussieht als würde man Jürgen gerade zum Ritter schlagen, ist eine Schritt für Schritt Anleitung mit Beispielbildern die euch genau zeigt, wie ihr eure Hüftmobilität steigert und leistungsfähiger werdet.

Lasst es uns wissen falls etwas in unserem Blogeintrag nicht ganz klar ist und ihr fragen haben solltet, wir helfen gerne.

Viel Spaß beim ausprobieren.

Hier geht es zur Übung

Weitere Informationen findest Du auf unserer Facebookseite

08. August 2016

Personal Training mit Biri

Mega Dreamteam, aber nicht Jürgen und Biri, obwohl, natürlich die 2 auch, allerdings meinen wir mit Dreamteam Biri und Ihren netten Mann Mario, der Biri erstklassig für den Marathon in Karlsruhe mit Verpflegung und Motivation supportet :)

In den nächsten Wochen werden wir Biri weiterhin sportlich betreuen und die Läufe werden auf bis zu 35 km Strecke ausgeweitet, ein hartes Stück Arbeit, aber wo ein Wille da ist auch ein Weg.

Weitere Informationen findest Du auf unserer Facebookseite

05. August 2016

Shake shake shake! – mit dem Vibrationstraining

Die schnelle Wipp-Bewegung der Trainingsplattform verursacht eine Kipp-Bewegung des Beckens.

Der Körper reagiert darauf mit rhythmischen Muskelkontraktionen, die ab einer gewissen Frequenz nicht mehr willentlich, sondern reflexgesteuert erfolgen.

Training mit der Vibrationsplatte verbirgt viele Vorteile, die wichtigsten im Überblick.

- Das Training trainiert vier Komponenten parallel, Kraft, Geschwindigkeit, Beweglichkeit sowie Koordination und Haltungskontrolle.

- 2 Einheiten pro Woche zu je 20 Minuten sind ausreichend, um entsprechende erste Erfolge zu erzielen

- Das Durchhalten ist ungleich leichter als bei vielen anderen Trainingsmethoden: man wird einfach „mitgetragen"

- Durch schonende Belastung des Herz-/Kreislaufsystems auch hervorragend für ältere Menschen, oder Menschen mit Herzproblemen geeignet.

Für Fragen zu weiteren Einzelheiten stehen wir euch sehr gerne zur Verfügung!

Eurer JBO

Weitere Informationen findest Du auf unserer Facebookseite

04 August 2016

10 Lauftipps von Jürgen auf der Blogger Seite von engelhorn sports ‪sportupyyourlife‬.

Hier geht es zur Seite.

Weitere Informationen findest Du auf unserer Facebookseite

30. Juli 2016

We love Mannheim and we love to run!

Mannheim, unsere Stadt! Weitere Informationen findest Du auf unserer Facebookseite

27. Juli 2016

Eine erfrischende Alternative an heißen Tagen

URKE, INGWER, MINZE und ZITRONE im Wasser.

Eine erfrischende Alternative an heißen Tagen und fördert die Fettverbrennung.
Wasser ist für unseren Körper elementar Wichtig.
Die Faustformel liegt bei ca. 30-40 ml/ pro Kilogramm/ pro Tag.

D I E V O R T E I L E
GURKE
- reich an Mineralien, Spurenelemente
- entschlackende und entsäuernde Wirkung
- hilft entwässernd und harntreibend
- hilft gegen Verstopfung und Darmstörung

INGWER
- wirkt entzündungshemmend
- Wirkstoff Gingerol:
- hilft bei der Verdauung
- wirkt gegen Blähungen
- aktiviert die Darm- und Magenfunktion

MINZE
- ermöglicht eine besser Aufnahme der Nährstoffe
- enthält Vitamine und Spurenelemente
- kräftigt Organe und ist gut für Herz/ Nerven
- regt die Gallenproduktion und somit den Fettstoffwechsel an

ZITRONE
- hilft bei Übersäuerung
- unterstützt die Entgiftung und entwässert das Gewebe
- Wirkstoff Pepsin verbessert die Fettverbrennung und die Aufnahme von Proteinen

Z U T A T E N
- 2 Liter Wasser (still)
- eine halbe bis ganze Gurke
- eine Zitrone
- 10 bis 15 Minzblätter

Z U B E R E I T U N G
- Minzblätter mit kochenden Wasser ca. 5 Minuten ziehen lassen
- Ingwer schälen und klein schneiden
- Gurke klein schneiden (wenn Bio auch mit Schale)
- Zitrone in Scheiben schneiden (mit Schale)
- Alles in eine Glaskaraffe und Wasser hinzugeben
- Dann in den Kühlschrank und mind. 2 Stunden ziehen lassen.

Viel SPASS beim Ausprobieren.
Optimal ist es, das Wasser nach einer Mahlzeit zu trinken.
Es ist auch kein Problem, die ganze Menge über den Tag verteilt zu trinken.

Wem die Lebensmittel nicht so ansprechen, kann es auch gerne mit einem Apfel, Orange, Zitrone und Ingwer probieren.

Weitere Informationen findest Du auf unserer Facebookseite

26. Juli 2016

Unser neuster Blogartikel für ‪‎sportupyourlife‬ engelhorn sports. Viel Spass beim ausprobieren.

Hier gehts zur Seite.

Weitere Informationen findest Du auf unserer Facebookseite

25. Juli 2016

JBO ist so vielfältig, damit du es sein kannst.

JBO Personal Fitness Training unterstützt dich in vielen Bereichen, damit Du genau das erreichen kannst, was Du Dir als Ziel genommen hast.

Auf unserer Webseite findet ihr unser gesamtes Spektrum an verschiedensten Trainingsmethoden, Diagnostic Angeboten, Gruppen/Firmentraining und vielem mehr.

Weitere Informationen findest Du auf unserer Facebookseite

21. Juli 2016

Das war der Gründels Alkoholfrei Firmenlauf Mannheim

Gestern gab es nur Sieger. Der bis jetzt wärmste Tag in diesem Sommer und das TEAM engelhorn sports / JBO - Personal Fitness Training war mit 37 Teilnehmern am Start vom Gründels Firmenlauf Mannheim. Insgesamt waren 1.000 Starter bei höchst Sommerlichen Temperaturen von 35 Grad auf der Strecke. Am Ende konnten wir mit unserem Teamgeist den 3. Platz der Teamwertung abräumen - aber wie heißt es so schön "Nach dem Lauf ist vor dem Lauf". So werden wir gespannt sein, wann und wo unser nächster gemeinsamer Lauf ist.

Hier gehts zu den Videos:

https://www.facebook.com/gruendels.alkoholfrei/videos/1222598087771314/

https://www.facebook.com/jbo.personaltraining/videos

18. Juli 2016

Hoch hinaus!

Wir würden mal sagen, den Härtetest auf über 3000m erfolgreich bestanden. Liborius vielen Dank für das klasse Foto. Die Qual den Berg hoch ließ sich bestimmt mit der Vorfreude auf die Abfahrt und vor allem die Aussicht locker meistern.

Weitere Informationen findest Du auf unserer Facebookseite

17. Juli 2016

JBO-Promotion direkt am Wasserturm

Promotion-Tour rund um den Wasserturm in Mannheim.

 

Weitere Informationen findest Du auf unserer Facebookseite

15. Juli 2016

Unsere Mädels beim Frauenlauf Mannheim

Vor einer Woche gingen unsere Mädels vom engelhorn sports ‪#‎Frauenlauftreff‬ beim Frauenlauf Mannheim an den Start. Hier haben wir für euch ein paar Eindrucke zusammengestellt und sind mächtig stolz auf die Leistung jeder einzelnen Läuferin. Für alle neugierig gewordenen - wir treffen uns jeden Mittwoch um 18:45 Uhr am Unterer Luisenpark. Wir bieten euch 3 Leistungsgruppen an - blutige Anfänger, unregelmäßige Läufer und regelmäßige Läufer. So ist mit Sicherheit auch eine Gruppe mit deinem Lauftempo vorhanden. Wir freuen uns sehr ein Teil der sportlichen und persönliche Ziel zu sein sowie auf jede Neueinsteigerin.

Weitere Informationen findest Du auf unserer Facebookseite

14. Juli 2016

Wir suchen dich als Promoter!

Wir suchen Promoter, bzw. Flyerverteiler die an verschiedenen Veranstaltungen an denen wir unteranderem auch teilnehmen, unsere Flyer an den Mann oder die Frau bringen.

Vielleicht kennt ihr jemanden, der jemande kennt, der jemanden kennt und so weiter, ihr wisst ja ;)

Alle Einzelheiten dazu gerne in einem privaten Chat per Facebook.

Weitere Informationen findest Du auf unserer Facebookseite

09. Juli 2016

Kleine Tipps im Interview für den Gründels Firmenlauf am 20.07.2016

Unser Trainer Niels im Interview mit Julia von engelhorn sports und Gründel's Alkoholfrei. Hier gibt es noch ein paar Tipps zur Vorbereitung zum Gründel's Firmenlauf Mannheim am 20.07.2016. Momentan ist das TEAM engelhorn sports / JBO - Personal Training mit 36 Teilnehmern am Start.

Weitere Informationen findest Du auf unserer Facebookseite

07. Juli 2016

Frauenlauf

Da ist es wieder, das Grinsen von Jürgen, Niels und Dominic. Aber diesmal machen alle mit! :)

Es war gestern einfach mal wieder mega geil mit euch beim #Frauenlauf. Schönes Wetter, tolle Menschen und ganz viel Fitness, eine absolut geniale Mischung!

Wie können es ja nicht oft genug sagen, wir freuen uns auf nächste Woche Mittwoch auf eine neue Runde Frauenlauf.

Bis dann Ladies!

Weitere Informationen findest Du auf unserer Facebookseite

03. Juli 2016

Martin gegen Jürgen für den Halbmarathon in Karlsruhe im September

Das Duell Martin gegen Jürgen, wer schafft läuferisch in einem gesamten Monat im Juni die meisten Kilometer.

Martin konnte mit 5 Kilometer Vorsprung den Wettkampf für sich entscheiden, wenn auch nur knapp, aber trotzdem hoch verdient, Hut ab!

Das ganze war eine richtige Herausforderung aber wo ein Wille, auch ein Weg.

Den ersten Lauf im Juli machten Martin und Jürgen gleich mal zusammen, denn im September heißt es, Halbmarathon in Karlsruhe, bei dem beide zusammen antreten werden.

Auf einen geilen Run!

Weitere Informationen findest Du auf unserer Facebookseite

29. Juni 2016

Frauenlauf

Heute ist wieder genau so ein schöner Tag wie letzte Woche für unseren ‪#‎Frauenlauf‬. Wir freuen uns heute auf euch!!!

Weitere Informationen findest Du auf unserer Facebookseite

27. Juni 2016

100% Vegan

Vegane Walnussbrötchen. GOTT, ist das lecker! Hoffen wir haben euch Lust gemacht

Weitere Informationen findest Du auf unserer Facebookseite

24. Juni 2016

Personaltraining mit Claudia

Endlich ist er da, der Sommer. Das personal Training macht jetzt gleich dreimal mehr Spaß. Zusammen mit unserer Kundin Claudia stand eine Mountainbike Tour durch den Wald an.

Physio -110°Celsius

Weitere Informationen findest Du auf unserer Facebookseite

22. Juni 2016

Frauenlauf

Da lachen sie, die zwei Personal Trainer Jürgen und Niels während die armen Mädels schuften dürfen. Aber wie heißt es so schön, von nichts kommt nichts?

War wieder mal super mit euch allen! Heute geht es in die nächste Runde ‪#‎Frauenlauf‬, wir freuen uns auf euch.

Bis heute Abend, euer JBO Team.

Weitere Informationen findest Du auf unserer Facebookseite

19. Juni 2016

Der JBO Selbstverteidigungskurs

Der JBO Selbstverteidigungskurs für Frauen startet heute. Wir werden diesen Workshop immer mal wieder anbieten. Wir halten euch auf Facebook stets informiert.

Weitere Informationen findest Du auf unserer Facebookseite

18. Juni 2016

Top Five für Marvin Dienst - Wir sind als Personal Trainer mit dabei.

Ein High Five für unseren Kunden Marvin Dienst.

Beim dritten Rennen des ADAC GT Masters landete Marvin in den Top 5.

Solche Geschichte finden wir immer sehr spannend und machen uns mindestens genau so glücklich wie die Betroffenen selbst, denn eventuell haben wir ja dazu ein Stückchen beigetragen da wir Marvin gerne mal zeigen, wo es langt geht, wenn es um Personal Fitness geht ;)

Herzlichen Glückwunsch vom JBO Team.

Weitere Informationen findest Du auf unserer Facebookseite

16. Juni 2016

Jeden Mittwoch heißt es Frauenlauf!

Heute heißt es wieder #Frauenlauf, halleluja!
Wir freuens uns sehr auf heute Abend Mädels!

Weitere Informationen findest Du auf unserer Facebookseite

12. Juni 2016

Unsere Deutschen gewinnen!

Auch wenn unsere Nationalmannschaft teilweise auf dem Kicker stand und Glück hatte, haben Sie am Ende doch noch verdient 2:0 gewonnen. Yeah!

Das nächste Spiel finde am Donnerstag den 16. Juni um 21 Uhr statt.

Weitere Informationen findest Du auf unserer Facebookseite

09. Juli 2016

Fitness Hall of Pain #1

Wer stellt sich der Hall of Pain?

Diesmal durfte Marvin Dienst sein blaues Fitnesswunder erleben ;)

Weitere Informationen findest Du auf unserer Facebookseite

3. Juli 2016

Viva la Espana!

Bueno Diaz - workout for the day, done!

Weitere Informationen findest Du auf unserer Facebookseite

31. Mai 2016

Zur eigenen Motivation!

Definitiv ein gutes Gefühl!

28. Mai 2016

Wichtiger Tipp für deine Gesundheit!

Zum heutigen Champions League Finale haben wir hier für alle Fußball Fans etwas ganz besonderes.

Das Thema lautet, wie vermeide ich unnötigen Stress, Bauchkrämpfe, Burnout und viele weitere ernstzunehmende Dinge.

Eure Gesundheit liegt uns sehr am Herzen, deswegen nehmt euch kurz die Zeit und schaut euch dieses kurze Video an.

Euer JBO Team.

https://youtu.be/_V8cxGqG-3k

24. Mai 2016

Naschen erlaubt!

Wir glauben, wir müssen das Frauenlauff Training härter gestalten, wenn wir uns so ansehen, was da genascht wird. :)

Natürlich nicht! Wir sind ja alle nicht sündenfrei und ein bischen naschen muss einfach sein, egal wie Fit mein sein möchte.

Auf jeden Fall war diese kleine Hüftanhänglichkeit super lecker, war ja auch selfmade!

Wir freuen uns auf euch morgen Abend, Mädels!

Weitere Informationen findest Du auf unserer Facebookseite.

21. Mai 2016

Es ist geschafft, danke an alle Frauenlauf-Mädels!

Puh, als das Ziel endlich kam, war das Gefühl am Ende irgendwas zwischen, "MEIN GOTT, ENDLICH VORBEI!", und "ICH WILL MEHR!".

Danke an alle Mädels vom Frauenlauf die am Marathon Mannheim Rhein-Neckar letzten Samstag teilgenommen haben.

Es war super mit Euch!

19. Mai 2016

Das Lauftagebuch von Julia über das Training mit uns

Kaum hatte ich mich an die 10 Minuten früher aufstehen morgens gewöhnt, um meine Beine über die Blackroll zu quälen, ging es letzte Woche in die nächste Runde: Krafttraining. Unser Lauftrainer Jürgen vermutet, dass meine Spargeltarzanbeinchen schlichtweg zu wenig Kraft haben, um lange Läufe konsequent durchzuhalten. Ich fürchte, er liegt damit goldrichtig. Ergänzende Kraftübungen für Läufer sind bisher kein Bestandteil meiner Läuferlaufbahn.

Für mehr Infos zum Lauftagebuch von Julia gibt es hier.

18. Mai 2016

7 Wochen Fitprogramm für den Frauenlauf Mannheim am 01.07.2016

Der Marathon Mannheim Rhein-Neckar letzten Samstag mit seinen 42,195 km ist geschafft! Meine Güte, die Beine waren am Ende so schwer, man kam fast nicht mehr nach hause, aber es war super!

Wie ihr wisst, ist morgen (Mittwoch) wieder Frauenlauf und am 1. Juli 2016 startet der Frauenlauf Mannheim, dafür bieten wir euch unteranderem das "in 7 Wochen Fit" Programm an und machen euch absolut Fit für den Frauenlauf Mannheim am 1. Juli 2016.

Der Frauenlauf findet quer durch und um den Luisenpark statt. Wie das 7 Wochen Programm für den Frauenlauf aussieht, an welchen Tagen trainiert wird, welche Übungen gemacht werden und zu welchen Uhrzeiten, findet ihr im folgenden Link.

Wir freuen uns auf euch der wöchentlichen Trainingseinheit - jeden Mittwoch 18:45 Uhr

14. Mai 2016

Letztes Training vor dem SRH Dämmermarathon in Mannheim

Das war das letzte Training vor dem heutigen Marathon Mannheim Rhein-Neckar.

Wir freuen uns wie ein kleines Kind und sind sehr gespannt.

Mehr News über JBO findest du hier auf unserer Facebook-Seite.

13. Mai 2016

Kältedoping is real Doping

Kälte-Doping für Jürgen. Morgen kann der Halbmarathon kommen. 6:00 Minuten - eine absolute positive Grenzerfahrung seines Körpers. Großartiges Dankeschön an das Team von Physio -110°Celsius

10. Mai 2016

Gesund kochen leicht gemacht

Von wegen nur Frauen gehören in die Küche, Männer ebenso! Denn von alleine zaubert sich so eine leckere Mahlzeit eben nicht.

Macht lange satt, hat viele wichtige Vitamine und schmeckt unglaublich geil!

Verwendet haben wir hier Zucchini, Tomaten, Veganes geschnetzeltes, Pinien Kerne, Curcuma, Pfeffer und Bärlauch.

Und vorallem haben wir kein Salz, Zucker, Geschmacksverstärker, Zusatzstoffe oder Gluten verwendet und das alles in nur 10 Minuten.

Für all diejenigen die mal wieder eine Inspiration zum kochen benötigen. „smile“-Emoticon

‪#‎jamjam‬ ‪#‎personaltrainer‬ ‪#‎personaltraining‬ ‪#‎essen‬ ‪#‎food‬ ‪#‎mannheim‬

07. Mai 2016

Der Rookie rockt es!

Herzlichen Glückwunsch, Marvin Dienst !

Als Elfter holte Rookie Marvin beim ADAC GT Masters mit dem bigFM Racing Team Schütz Motorsport GmbH die ersten Meisterschaftspunkte auf dem Sachsenring.

Wer unseren letzten Post zu diesem Thema nicht gesehen hat, denen möchten wir noch mal kurz ein Update geben. Marvin wird von uns in Sachen Personal Training betreut und optimal auf die anstrengenden Rennsportverhältnisse vorbereitet.

Wir freuen uns dem Rookie bei seiner Entwicklung beistehen zu können und wünschen weiterhin viel Glück und Erfolg!

04. Mai 2016

Die JBO Website ist online!

Wir freuen uns riesig, denn unsere NEUE Webseite www.jbo-personaltraining.de ist online! „smile“-Emoticon

Ab jetzt bekommt ihr auf unserer Webseite einen 1a Informationsinput zu den verschiedensten Themen wie Personal Training, Medical Training, Firmenfitness und diversen Diagnostic Leistungen wie zum Beispiel Körperfettanalysen, Laufanalyse und vieles mehr.

Aber das war nicht alles!

Wer diesem originalen Post ein Like verpasst und es öffentlich auf seiner Chronik teilt, hat die Chance auf 2 Startplätze für den engelhorn sports Halbmarathon am 14.05.2016.
www.daemmermarathon-mannheim.de/…/engelhorn-sports-…/

Zudem verlosen wir zusätzlich noch eine Körperfettanalyse und eine Bewegungsanalyse.

Teilnahmebedingungen:

Bitte Like diesen Post und teile es öffentlich auf deiner Chronik. Am 09. Mai losen wir aus und suchen uns die Gewinner nach dem Zufallsprinzip aus. Die Gewinner werden dann in Facebook von uns kontaktiert.

Wir wünschen Euch viel Spaß beim stöbern auf der Webseite und vor allem viel Glück beim Gewinnspiel!

2. Mai 2016

Der JBO Selbstverteidigungskurs für Frauen

An alle starken Ladies unter euch die gerne noch das gewisse Extra erlernen und zum Irongirl werden möchten.

Am 5. Juni steht bei uns ein Event zur optimalen Selbstverteidigung an.

Was wir euch genau zeigen und alle weiteren und wichtigen Informationen könnt ihr von unserem Event entnehmen das wir euch hier ebenfalls verlinken.

https://www.facebook.com/events/117558725315309/

Anbei noch einen kleinen Eindruck vom letzten Selbstverteidigungskurs.

Wir freuen uns auf euch!

29. April 2016

Personal Training mit Marvin Dienst, als jüngster Fahrer tritt er für das bigFM Racing Team Schütz Motorsport GmbH an.

Cooler Typ, dieser Marvin Dienst !

Als jüngster Fahrer tritt er für das bigFM Racing Team Schütz Motorsport GmbH in einem Porsche 991 GT3 R mit einem klaren Ziel an, unter den besten 15 zu sein!

Die Ziele sind hoch gesteckt und es heißt immer weiter und niemals den Fuß vom Gas. Doch, was hat das alles mit JBO zutun?

Körperliche Fitness ist im Motorsport enorm wichtig und an diesem Punkt kommt JBO - Personal Fitness ins Spiel. Wir unterstützen Marvin in den verschiedensten Bereichen des Personal Trainings (Mobilitätstraining, gezieltes Krafttraining und Ausdauertraining) und betreuen Marvin ganz individuell für seine Ziele im Motorsport.

Wir sind stolz auf die Erfolge von Marvin und auch darauf, einen Teil zum Erfolg beigetragen zu haben. Wir freuen uns auch weiterhin mit Marvin arbeiten zu dürfen.

Am kommenden Wochenende startet Marvin beim zweiten Rennen des ADAC GT Masters auf dem Sachsenring und möchte dort an die starke Performance von Oschersleben anknüpfen.
Beide Rennen könnt ihr Live am Samstag und Sonntag um 13.15 Uhr im Free TV auf SPORT1 verfolgen.

25. April 2016

Krafttraining für Läufer

Krafttraining steht bei vielen Läufern nicht an oberster Stelle; dabei ist ein differenziertes Krafttraining so essentiell für einen Läufer.

Viele Läufer unterschätzen die positive Wirkung, die das Krafttraining auf das Laufverhalten hat. Sie wissen nicht, dass eine gut trainierte Muskulatur weniger verletzungsanfällig ist und sogar schneller macht.

Was passiert beim Krafttraining?

Es werden über die Kraft hinaus auch alle anderen motorischen Grundeigenschaften trainiert. Es werden vielfältige neuromuskuläre Programme geschrieben, der Körper hormonell in den Aufbaumodus gebracht, die Gefäße trainiert, alle belasteten Gewebe, wie Knochen, Sehnen, Knorpel, Muskeln, Faszien, Bänder, Menisken oder Bandscheiben gekräftigt, der Sauerstofftransport im Körper verbessert, neue Nervenzellen gebildet, die Fettdepots abgebaut, das Immunsystem aktiviert u. v. m.

Natürlich sollte das Krafttraining auch dementsprechend gestaltet werden. Ins Fitnessstudio zu gehen sich auf die Bank zu legen oder sich auf eine Beinmaschine zu setzen wird sich nicht positiv auf das Lauftraining auswirken.

Der Fokus sollte auf den Muskelgruppen liegen welche das Laufen positiv beeinflussen.

Hier geht es zur kompletten Übung, Step by Step!

19. April 2016

Die JBO Radklamotten sind da!

Da sind sie, die neuen Radklamotten von JBO - Personal Fitness Training

So Orange und schwarz wie man es kennt, mit einem Funken Kreativität und Eyecatcher-Garantie! Wir bedanken uns bei den

Sponsoren:

Martin Langlotz - Druckerei Grallath - www.druckerei-grallath.de/

Lorenz Schellhammer Physio -110°Celsius - www.physio-110.de/

Frank Brechenser - khb maschinen- und anlagenbau - www.khb-anlagenbau.com/

Michael Reul - Sanitätshaus Reul - www.sanitaetshaus-reul.de/

Und der Marsall Werbeagentur für das Gestalten der Trainingsanzüge.

Und immer daran denken, wenn die Sonne untergeht und sie ihre schöne orange Farbe zum Vorschein bringt, könnte das auch jemand im JBO Dress auf einem Hügel sein. Wie auch immer, beides ist sicherlich sehr ansehnlich.

Für weitere Fragen zu Preisen und Größen stehen wir euch gerne jederzeit zur Verfügung.

10. April 2016

Spargellauf Schwetzingen

Spargellauf Schwetzingen - Depütanten, Zielzeitläufer und Spassläufer... Alle die gleiche Gemeinsamkeit - Glücklich im Ziel.

09. April 2016

Das JBO Intro

Vielen Dank an Marsall Werbeagentur für das coole JBO Intro.

Da Frühling hat begonnen und der Sommer ist sehr nahe, viele schöne Momente gilt es also einzufangen und zu verewigen. Deswegen möchten wir auch mit mehr Videos arbeiten.

Jedes Video bekommt ab jetzt eine Konstante, unser Intro von JBO.

Wir freuen uns!

Hier anschauen:
https://youtu.be/BlPyAFwlVJs

17. März 2016

Neue Radklamotten

Uhlala, was erreicht uns denn hier schönes? Wir haben uns da etwas kreatives einfallen lassen und werden euch demnächst mehr zeigen!

07. März 2016

Performance Training

Gleich geht es los - Performance Trainer. Alles parat und Jürgen freut sich auf die Teilnehmer!

06. März 2016

Perform Better

Am vergangenen Wochenende haben Jürgen und Dominic am Perform Better Europe Mobility & Faszien ‪Summit‬ teilgenommen. Klasse Presenter, super Stimmung und jede MENGE Input für die beiden!

14. Februar 2016

Neue Partnerschaften

Was hier aussieht wie der Bösewicht "Bane" von Batman - The Dark Knight Rises, ist zum Glück nur eine willkommene neue Partnerschaft zwischen JBO - Personal Fitness Training und Dr. med Stefan Pfleger und der Kardiologie-Angiologie in Mannheim.

Die ‪Partnerschaft‬ bezieht sich auf die ‪Diagnostic‬, mit Hilfe diverser bewährter Verfahren ermitteln wir Deinen exakten Leistungsstand und damit auch die richtigen Ansatzpunkte für ein effizientes ‪Trainingsprogramm‬ auf hohem ‪Niveau‬.

Die Partnerschaft befasst zusätzlich noch folgende Punkte:

- ‪‎Spiroergometrie‬
- ‪Sportlercheck‬ und ‪#‎Leistungsdiagnostik‬
- ‪Ergometrie‬
- Langzeit-‪#‎EKG‬, Langzeit-Blutdruck-Messung

Wir freuen uns immer wieder auf kompetente Partnerschaften und bedanken uns für das Vertrauen.

Auf eine gute Partnerschaft & Zusammenarbeit!

Weiter Informationen unter:
Website zur Praxis: kardiologie-angiologie-mannheim.de

08. Februar 2016

Neues Mitglied: MANNI!

Dürfen wir präsentieren - Manni. Er hängt noch ein paar Tage dran und übernimmt heute die Kurse von Jürgen.

01. Januar 2016

HAPPY NEW YEAR!

Wir wünschen euch das Beste fürs neue Jahr und bedanken uns bei allen Kunde, Freunden und Partnern für ein tolles Jahr 2015!

26. Dezember 2015

2. Weihnachtsfeiertag

Hoffentlich bekamt Ihr zu Weihnachten auch das, was ihr euch gewünscht habt.
Das JBO Team wüschen euch einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag!
Have a healthy time!

24. Dezember 2015

Frohne Weihnachten & DANKE!

Vielleicht könnt ihr es schon gar nicht mehr hören oder lesen, jedoch ist es immer wichtig die Dinge zu würdigen und schätzen zu wissen.

Ihr habt uns wieder mal ein unglaubliches spannendes und erfolgreiches Jahr beschert. Wir durften mit vielen verschiedenen großartigen Menschen zusammenarbeiten! Das freut uns sehr und darauf sind wir sehr stolz!

Ihr gabt uns euer Vertrauen und wir enttäuschten euch nicht!

Wir bedanken uns dafür bei allen Kunden, Partnern und Freunden die mit uns das Jahr 2015 zu etwas Großem gemacht haben.

Frohe Weihnachten und ein glückliches und erfolgreiches neues Jahr wünschen wir EUCH ALLEN!

13. Dezember 2015

Michael, ein echter IRONMAN!

Das kleine Dinge manchmal zu etwas sehr großem werden können, wenn man es richtig einsetzt, haben wir wieder einmal erleben dürfen!

Vor ca. 4 Monaten berichteten wir über Michael, ein sehr ehrgeiziger Chancennutzer den wir auf seinem Weg zu einem besseren Leben begleitet haben. Anfangs wog Michael ca. 140 Kg. Durch JBO - Personal Fitness Training verlor Michael -45 Kg und wir begleiteten ihn dauerhaft und waren stets an seiner Seite.

Durch unsere gezielten ‪Ernährungspläne‬ und unserem individuellem‪ PersonalTraining‬ bei dem wir gezieltes Lauf- und ‪Radtraining‬ sowie Funktionelles ‪Training‬ für ‪Triathleten‬ trainierten, erzielten wir den Startschuss für eine Erfolgreiche Zeit die bis heute durch Erfolge, wie zum Beispiel den ‎Ironman‬ 70.3 (1,9 km Schwimmen, 90 km Fahrradfahren und 1,1 km laufen)l, geprägt wurden.

Nun, was ist eigentlich das besondere an dieser Geschichte?

Vor ungefähr einem Jahr um diese Zeit, kam eine nette Dame zu uns in das JBO Studio in ‪Mannheim‬ und informierte sich ausgiebig über unsere Angebote. Vielleicht könnt ihr es euch an dieser Stelle schon denken, aber diese nette Dame war die Frau von Michael die ihrem Mann einen großen Gefallen machen wollte.

Sie kaufte einen Gutschein für ein Personal Training, ohne zu wissen, was sich daraus für eine großartige Geschichte entwickeln würde.

Ein Jahr später hat der ‎Gutschein‬ sein Ziel erfüllt und wir müssen sagen, wir sind sehr stolz auf die Leistung von Michael, aber auch auf uns selbst, dass wir einen großen Teil dazu beitragen durften, Michael ein besseres Leben zu bescheren.

Das nächste Ziel ist der Ironman Frankfurt European Championship !

Einen ausführlichen Bericht über Michaels Geschichte findet Ihn in in der Men's Health Deutschland unter folgendem Link.

 

 

03. Dezember 2014

Kursänderung ab Januar 2014

Ab Januar 2014 gebe ich den Power Dumbell Kurs am Dienstag im Pfitzenmeier Neckarau ab.

In den Studios der Fitness Parks Pfitzenmeier werden ab Januar 2014 das neue M.A.X. Trainingskonzept in den Kursplan integriert.

Folgende Kurse werden von mir ab Januar 2014 unterrichtet:

  • Montags 9 bis 9:30 Uhr / Pfitzenmeier Neckarau
  • Mittwoch 20 bis 20:30 Uhr / Pfitzenmeier Neckarau
  • Freitag 16:30 bis 17 Uhr / Pfitzenmeier Hirschacker

 Zu den Kursplänen

04. November 2013

JBO Damen Staffel läuft auf Platz 8!

Herzlichen Glückwunsch zu einem hervorragenden 8. Platz bei Trail Marathon Heidelberg.

Zur Platzierungstabelle

 

 

 

 

 

21. Oktober 2013

M.A.X.® Muscle Activity Excellence - Das ultimative Konditionstraining

Am 19. Oktober nahm Jürgen Bock an der Fortbildung zum M.A.X. Trainer teil. Ab Januar werden diese Kurse in den Fitness Parks Pfitzenmeier unterrichtet. Sobald der Kursplan steht, werden wir euch informieren.

MUSCLE

M.A.X.® ist ein intensives Ganzkörpertraining mit dem Schwerpunkt Muskel - Körperform. Auf neusten Erkenntnissen wird Kraft und Ausdauer trainiert, die Fettverbrennung optimiert.

ACTIVITY

Durch die Übungswahl und –Kombination werden Ausdauer, Kraft und Koordination verbessert, ein super effektives Training ist garantiert.

EXCELLENCE

Anerkannte starQualität + Erkenntnisse der Trainingswissenschaft = M.A.X.®

Das bringt dir M.A.X.®

  • effektives Ganzkörpertraining in 30min mit einfachem Übungsablauf
  • motivierendes Training zu cooler Musik
  • mentale & körperliche Herausforderung
  • kräftigt & strafft die Beine, Gesäss, Oberkörper & Rumpfmuskulatur
  • verbessert das Balancegefühl und die Koordination
  • optimiert den Fettstoffwechsel
  • steigert die Kondition

11. Oktober 2013

Rad- und Fitnesswoche 2014

In Kooperation mit Pfitzenmeier Reisen werden wir euch vor Ort betreuen. Ein riesen Sportangebot wartet auf euch und es ist garantiert für jeden das Richtige dabei! Wir freuen uns auf eine gemeinsame bewegungsreiche Woche.

Alle Infos zu unserer Tour erhaltet Ihr hier.

09. Oktober 2013

Super Leistung von Marvin Dienst

Dieses Jahr bestritt Marvin seine erste Formel Masters Serie.
Mit einigen Höhen und Tiefen in den Rennen verfehlte er nur knapp das Treppchen bei der Gesamtwertung und landete am Ende auf einen sehr guten 5. Platz. Ein erfolgreiche Zusammenarbeit steht vor einer neuen Saison.

www.marvindienst.de
www.adac-formel-masters.de/de/videos/video-jahresfilm-2013-136

30. September 2013

MTB Tour in Kooperation mit dem Fitnesspark Pfitzenmeier

Am 05.10.2013 haben wir unsere letzte MTB für das Jahr 2013. Diesmal nehmen wir wieder den Weißen Stein in Angriff

Treffpunkt:
10:00 Uhr vor dem Fitness Park Pfitzenmeier Hirschacker.

Dauer:

ca. 4 bis 4,5 Stunden

Kosten:

- Mitglieder € 15,–
- Nicht-Mitglieder € 30,– inkl. Tageskarte für diesen Tag.
Inkl. Getränkebar für Trinkflaschen vor Abfahrt im Studio und Powerriegel.

Vorraussetzung:

Grundkondition und erste Erfahrungen auf dem MTB, Helm, Ersatzschlauch, Trinkflaschen, Riegel

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt und wir bitten daher um vorherige Anmeldung unter:
info@jbo-personaltraining.de oder kurskoordination.schwetzingen@pfitzenmeier.de

Wir freuen uns auf die gemeinsame MTB Tour mit euch.

Mit sportlichen Grüßen
Jürgen

01. September 2013

Wir sind in neue Räume gezogen!

So nach und nach füllen sich die Räume. Seit gespannt, was noch alles kommt!

 

 

 

22. August 2013

MTB Tour in Kooperation mit dem Fitnesspark Pfitzenmeier

Am 24.08.2013 geht es wieder mit dem MTB auf den Berg. Unsere 2. Tour in diesem Jahr. Die Tour geht von Schwetzingen nach Leimen hoch auf den Königstuhl,

Treffpunkt:
10:00 Uhr vor dem Fitness Park Pfitzenmeier Hirschacker.

Dauer:
ca. 4 bis 4,5 Stunden

Kosten:

- Mitglieder € 15,-
- Nicht-Mitglieder € 30,- inkl. Tageskarte für diesen Tag.

Inkl. Getränkebar für Trinkflaschen vor Abfahrt im Studio und Powerriegel.

Vorraussetzung:

Grundkondition und erste Erfahrungen auf dem MTB, Helm, Ersatzschlauch, Trinkflaschen, Riegel

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt und wir bitten daher um vorherige Anmeldung unter
info@jbo-personaltraining.de oder kurskoordination.schwetzingen@pfitzenmeier.de

Eine weitere Tour haben wir noch in diesem Jahr. Diese findet am 21.09.13 statt.

Wir freuen uns auf die gemeinsame MTB Tour mit euch.

06. August 2013

Wir sind im Urlaub!

Vom 07.08.2013 bis 21.08.2013 ist das Team von JBO - Personal Fitness Training im Urlaub. Die Taschen sind gepackt. So ein paar Kleinigkeiten für zwischendurch sind auch dabei - TRX, Blackroll, Minibands... Danach sind wir gestärkt und mit vollem Einsatz wieder für euch da. Wir freuen uns auf die nächsten gemeinsamen Trainingseinheiten mit euch...

24. Juli 2013

JBO - Rennrad Touren - 2013

In Kooperation mit dem Wellness & Fitnesspark Pfitzenmeier bieten wir von April bis einschließlich September alle 14 Tage einen Radrennradtreff an. Die Tour geht zwischen 2,5 und 3,5 Stunden und ca. 75 bis 85 Kilometer. Der Kostenbeitrag liegt bei € 5,- pro Tour/Person, egal ob du Mitglied bist oder nicht. Die Tour Guides sind Reiner Fuchs und Jürgen Bock. Treffpunkt ist immer um 10:15 Uhr und Start ist 10:30 Uhr vor dem Studio Schwetzingen Hirschacker. Bitte nicht vergessen: Ersatzschlauch, Helm, Trinkflaschen und Riegel/Banane.

Vom Anfänger bis Profi kann bei uns jeder mitfahren. Bei Bedarf splitten wir die Gruppen in zwei Leistungsstufen. Die Anmeldung ist unter info@jbo-personaltraining.de möglich. Wir freuen uns auf deine Teilnahme.

Termine: 03.08./ 17.08./ 31.08./ 14.09./ 28.09.

21. Juli 2013

Technik Workshop - Barfuss laufen verstehen

Mit der NATÜRLICHEN BARFUSS-LAUFTECHNIK beugst du Verletzungen vor und steigerst dein Tempo.

80% aller Läufer verletzen sich durchschnittlich 1 Mal pro Jahr! Leidest du unter Rückenschmerzen? Schmerzen deine Füsse und hast du Problem bei längerem Stehen? Dann ist dieser Workshop auch ein Thema für dich, egal ob du Läufer bist oder nicht! Die natürliche Lauftechnik, wie wir sie bei Naturvölkern antreffen, ist eine Kompetenz, die fast allen Menschen in unserer entwickelten Zivilisation verloren gegangen ist. Wie läuft es bei Dir? Du erhältst die Chance, während eines spannenden Kurstages die Technik des natürlichen Laufens zurück zu erobern. Dein Coach Jürgen Bock wurde vom "weltbesten Barfußcoach" Lee Saxby ausgebildet. Die Kurse finden im Rahmen einer Kooperation des von Lee Saxby und Vivobarefoot gegründeten Ausbildungsprogrammes "Training Clinic" statt.

Kursinhalt:

  • Video-Analyse Deiner Lauftechnik
  • Einsichten in die Wissenschaft des Laufens
  • Analyse deines Bewegungsmuster
  • Live Coaching auf dem Laufband mit Video-Feedback
  • Eine Schritt für Schritt Anleitung mit Barfuss-Training und Laufübungen
  • Analyse und Gegenüberstellung Deiner neuen verbesserten Lauftechnik im Vergleich zur Ausgangssituation

Zusätzliche Informationen:

  • Bitte bring Sportbekleidung mit (kurze Hose), sowie deine aktuellen Laufschuhe.
  • Der Kurs ist als ein Tages-Intensivkurs auf ein Maximum von 12 Teilnehmern beschränkt.
  • Mindestteilnehmeranzahl: 6 Personen.
  • Kursdauer: 9 bis 15 Uhr.
  • Kurskosten betragen € 139,-- inkl. MwSt. pro Person/Tag

Die ersten Termine für Oktober stehen fest:

  • 12.10.2013
  • 26.10.2013
  • 09.11.2013

Unter folgenden Link kannst du dir verbindlich deine Teilnahme sichern:

http://jbo-personaltraining.book-my-coach.de

Im Anschluss vom Workshop hängen wir noch eine kleine Laufeinheit dran.

Das Team von JBO Personal Training freut sich auf eure Teilnahme.
Lasst uns zusammen die Barfussrevolution starten.

18. Juli 2013

Die App zum Funcdtional Movement Screen

Lass dich von uns Screenen und wir Analysieren zusammen deine Bewegungsmuster. Aufgrund deiner Bewegungsmuster erstellen wir dir einen auf dich abgestimmten Trainingsplan. Willst du deinen Köperwahrnehmung verbessern, deinen Defiziten Stärken machen oder dein Performance verbessern, dann vereinbare einen Termin und wir werden zusammen dein Ziel erreichen.

Was ist der Functional Movment Screen

11. Juli 2013

Der erste zertifizierten VIVOBAREFOOT RUNNING INSTRUCTOR in Mannheim und der Rhein-Neckar Metropolregion

Unter der Anleitung der von Lee Saxby Training Clinic UK, Ben le Vesconte Training Clinic UK und Marco Montanez Training Clinic Germany wurden folgende Themen gecoacht und geprüft:

  • Wissenschaft und Umsetzung der menschlicher Fortbewegung
  • Individuelle Vorher-Nachher-Analyse der Lauftechnik und Laufband-Coaching
  • Grundlagen der Evolutionsbiologie und ihr Bezug zur Biomechanik
  • Vermittlung der Barfuß-Coaching-Strategie zur Verbesserung der Lauftechnik
  • Laufspezifische Übungen zur Verbesserung von Funktion, Flexibilität und Elastizität

Ab Herbst 2013 werden wir in unserem Studio Workshops zum Thema "Barfuß Laufen verstehen" anbieten. Weiter Informationen hierzu folgen.

21. April 2013

Der Functional Movement Screen (FMS)

Jetzt bei JBO - Personal Training

Interesse, deine Leistung im Sport zu steigern, oder den Alltag besser zu bewältigen? Führen den FMS durch und erhalten einen individualisierten 4-Wochen Trainingsplan!

Was ist der Functional Movment Screen?

04. April 2013

Kursänderungen

Ab 01. April 2013 haben sich folgende Kurse bei mir geändert:

Folgende Kurse musste ich leider aus zeitlichen Gründen abgeben:
Dienstag 17:00 Uhr bis 18:00 Uhr - Workout
Dienstag 18:00 Uhr bis 19:00 Uhr - Spinning High Level
Samstag 10:00 Uhr bis 10:30 Uhr - IC Intro
Samstag 10:30 Uhr bis 11:30 Uhr - IC GA1

Bei diesen Kursen ändert sich das Kursprofil:
Mittwoch 17:00 Uhr bis 18:00 Uhr Power Dumbell
Freitag 18:00 Uhr bis 19:00 Uhr Power Dumbell

Die Kurse haben jetzt den Namen und Inhalt - Functionl Training.

Zur aktuellen Kursübersicht

Was ist Functional Training im Kursbereich?

Es werden nicht die Muskeln einzeln oder isoliert trainiert, sondern die Bewegung und Verkettung der Muskeln. Die Effektivität des Functional Training liegt darin, dass immer mehrere Trainingseigenschaften gleichzeitig in einer Übung trainiert werden! Dies geschieht mit dem eigenen Körpergewicht oder durch den Einsatz von Kleingeräten!

21. Januar 2013

Kursänderung

Leider werde ich zum 01.04.2013 den Indoor Cycling Kurs alle 14 Tage Samstags aus zeitlichen Gründen abgeben. Bis dahin lassen wir noch gemeinsam den Puls ein wenig höher schlagen.

Ab 01.04.2013 ändern wir das Kursprofil vom Freitag 18 Uhr Kurs in Functional Training.

Zu den Kursplänen

21. Januar 2013

Ausbildung Barfußcoach

Vom 30.01. bis 01.02.2013 besuche ich Teil 1 der Ausbildung zum VIVOBAREFOOT Athlet.

Das Ausbildungs-Programm mit Lee Saxby umfasst:

  • Praxis der Analyse und Korrektur des eigenen Laufstils über Videoanalyse und Software zur Messung der Fußsohlenbelastung
  • Umfassende Einführung in die Biomechanik und die Psychophysiologie des Laufens
  • Ein Coaching-Modell zusammen mit der neuesten Diagnoseausrüstung zur Analyse und Korrektur von Laufstilen und zahlreichen Tipps und Übungen fürs Coaching

Die Ausbildung auf 3 Tage gekürzt und dafür pro Tag länger.

Teil 2 der Ausbildung mit dem Abschluss zum VIVOBAREFOOT Coach findet im März/April statt.

11. Januar 2013

MetaCheck fitness® exklusiv bei JBO - Personal Fitness Training

Ab Februar wird JBO - Personal Fitness Training den MetaCheck fitness® exklusiv im Rhein-Neckar Raum anbieten.

Was ist der MetaCheck fitness®

"Der wissenschaftlich entwickelte MetaCheck fitness® ermittelt anhand einer DNA-Analyse Ihren persönlichen Meta-Typen. Dies erlaubt Ihnen, Ihre Ernährung und sportliche Aktivität auf Ihre genetische Veranlagung abzustimmen. So können Sie auf natürliche Weise Ihr Gewicht regulieren und schnell und gesund abnehmen."

Warum nehme ich nicht ab?

Das liegt größtenteils an Ihrer genetischen Veranlagung. Im Laufe der Evolution musste sich der Mensch immer wieder an neue Lebensbedingungen anpassen. Dieser Prozess verlief jedoch nicht bei allen Menschen gleich, daher entwickelten sich verschiedene genetische Stoffwechselbzw. Metabolismus-Typen, sog. Meta-Typen. Jeder Meta-Typ verarbeitet Lebensmittel (Kohlenhydrate, Proteine und Fette) anders. Patentrezepte zum Abnehmen für jedermann gibt es deshalb nicht! Für optimale Ergebnisse müssen Sie Ihre Ernährungsweise daher auf Ihren Meta- Typen abstimmen.

Interessiert? Ab jetzt können schon vorab Plätze reserviert werden.

Mehr Informationen

11. Januar 2013

Rad- & Sportwoche auf Mallorca

Am Samstag, 6. April bis Samstag, 13. April 2013 findet in Kooperation mit dem Fitnesspark Pfitzenmeier und 3pugna unsere Rad- & Sportwoche auf Mallorca statt.

Alle Infos sowie die Anmeldung hierzu findet Ihr hier.

08. November 2012

Jetzt neu - der leguanito Barfußschuh für Kinder

Den Barfußschuh gibt es jetzt auch für Kinder.

Barfuß von Anfang an... mit den schützenden leguanitos. Einfach wie Strümpfe anziehen - fertig - loslaufen... Für drinnen und draußen, beim Spielen und Toben und all den Dingen, die den kleinen Entdeckern tagein tagaus in den Sinn kommen.

Zum leguanito

24. August 2012

Zertifizierung Functional Movement Screen

Am 10. Und 11. November 2012 findet in München die lange erwartete zweitägige FMS® Zertifizierung unter der Leitung von Oliver Schmidtlein statt.

Der FMS® (Functional Movement Screen) wurde von dem renommierten amerikanischen Physiotherapeuten und Athletentrainer Gray Cook und Dr. Lee Burton entwickelt und deckt durch grundlegende Bewegungsaufgaben Asymmetrien und Dysbalancen auf. So können Schwachstellen in den Bereichen der Mobilität und Stabilität minimiert und die Verletzungsanfälligkeit signifikant reduzier werden.

Mehr Infos zur Functional Movement Screen Zertifizierung gibt es auf www.perform-better.de.

28. Mai 2012

Rennradtreff - Gemeinsame Ausfahrten

In Kooperation mit dem Wellness & Fitnesspark Pfitzenmeier bieten wir von April bis September ab dem 07.04.2012 alle 14 Tage einen Radrennradtreff an. Die Tour dauert immer zwischen 2 und 3 Stunden. Der Kostenbeitrag liegt bei € 5,- pro Tour, egal ob Du Mitglied bist oder nicht. Die Tourguides sind Reiner Fuchs und ich. Treffpunkt ist immer um 10:15 Uhr und Start ist 10:30 Uhr vor dem Studio Schwetzingen Hirschacker.

Vom Anfänger bis Profi kann bei uns jeder mitfahren, wir freuen uns über Dein Kommen!

Termine: 21.04., 05.05., 19.05., 02.06., 16.06., 30.06., 14.07., 28.07., 11.08., 25.08., 08.09., 22.09.

25. Mai 2012

Learning by doing - Gipfeltreffen in München

Am 22. und 23. Juni 2012 findet in München die 2. Functional Training Summit unter dem Motto "Learning By Doing" – von den Besten der Besten statt. Unter anderem wird auch Mark Verstegen dabei sein.
Mehr Infos zur Summit findet ihr auf Webseite www.pb-summit.de.

Oder direkt zum Kursplan.

19. Mai 2012

Der leguano Barfußschuh

Ab sofort ist der leguano Barfußschuh bei jbo-personaltraing mit exklusiver Testmöglichkeit erhältlich. Kaum können wir laufen, bekommen wir Schuhe! Warum sollten WIR also wieder mehr Barfuß laufen?

Mehr Informationen

05. August 2011

Mark Verstegen - Funktionelles Training

Im Juli fliege ich nach Los Angeles, um an Workshops von Mark Verstegen teilzunehmen. Unter dem Motto "Learning By Doing" stehen 5 Tage Training (morgens und mittags) auf dem Programm.

Die Workshops beinhalten nicht nur das Thema Training, auch auf die richtige Ernährung wird konkret eingegangen.

Mehr Infos zum Athletes Performance Training gibt es auf www.athletesperformance.com.